JMT

Logo jmtMesseauftritt JMT

2011

Für die Euroshop 2011 in Düsseldorf erhielt der Masterkurs an der FH Köln den Auftrag, einen innovativen Messeauftritt für die Firma JMT Mietmöbel zu entwickeln. Der Fokus lag auf der Arbeit aus dem Unternehmen heraus, die Marke und deren Identität mussten in hoher Qualität sowohl durch das Konzept als auch durch die Architektur repräsentiert werden.

Das Unternehmen wurde ausführlich analysiert und die gewonnenen Erkenntnisse in eine tragfähige Konzeption umgewandelt. In einer Wettbewerbssituation wurde eine Vielzahl von Vorschlägen erarbeitet.

Alle erarbeiteten Konzeptionen wurden der Geschäftsführung präsentiert und anschließend diskutiert. In mehreren Schritten wurde schließlich ein Favorit ernannt, der zur Ausarbeitung und Ausführung kam.

Die Idee war, eine harmonische Atmosphäre unter einem „Baum“ zu schaffen, die im hektischen Messetreiben zum Verweilen einlädt. Die Unternehmensfarben waren natürlich ebenso wichtig wie die Umsetzung des assoziativen „Natur“-Bildes.

In enger Kooperation mit einem von JMT engagierten Messebauunternehmen wurden alle zur Umsetzung notwendigen Pläne erarbeitet und innerhalb der Budgetierung vertiefend geplant. Darüber hinaus wurde die Fassadengestaltung des Messestands zusammen mit dem Unternehmen entwickelt. Hier wurde auf eine der ersten Idee zurückgegriffen, die eine interaktive Fassade für die Messebesucher, mit dem Austausch von Visitenkarten, ermöglichte.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen